Oberbayern: Autofahrer gerät in Gegenverkehr: Ein Toter und zwei Schwerverletzte

29. März 2024 10:33 Uhr von Redaktion all-in.de
Auf der B306 hat sich am Donnerstag ein tödlicher Verkehrsunfall zugetragen. Ein Mann starb, zwei Menschen wurden schwer verletzt. (Symbolbild)
Auf der B306 hat sich am Donnerstag ein tödlicher Verkehrsunfall zugetragen. Ein Mann starb, zwei Menschen wurden schwer verletzt. (Symbolbild)
picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

Bei Traunstein hat sich am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Mann starb, zwei weitere Menschen zogen sich schwere Verletzungen zu.

Tödlicher Unfall auf der B306 bei Traunstein am Donnerstagnachmittag. Gegen 16 Uhr war ein 80-jähriger Autofahrer zwischen Siegsdorf und Traunstein auf der sogenannten "Blaue-Wand-Straße" unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam der Mann dann auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Auto eines 30-Jährigen.

Unfallverursacher stirbt nach schwerem Unfall bei Traunstein

Durch den heftigen Zusammenstoß zog sich der 80-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er kurze Zeit später in einem Krankenhaus starb. Die 89-jährige Beifahrerin des Mannes und der Fahrer des entgegenkommenden Autos zogen sich bei dem Unfall auf der Bundesstraße schwere Verletzungen zu und mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

B306 war mehrere Stunden gesperrt

Die Bundesstraße war für rund vier Stunden komplett gesperrt. Neben zwei Notärzten und vier Rettungsfahrwagen waren auch die Feuerwehren aus Hochberg, Traunstein, Haslach und Vachendorf im Einsatz. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 55.000 Euro. 

Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Unfall

Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallverlauf rekonstruieren. Die Polizeiinspektion Traunstein sucht zudem nach möglichen Zeugen des Unfalls. Personen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich unter der Telefonnummer 0861/98730 melden. 

Bundesstraße 306 gehört zur Ferienroute von den Alpen bis zur Ostsee

Die B 306 führt von Traunstein nach Innzell und ist rund 17 Kilometer lang. Die Straße ist ein Teil der Deutschen Ferienroute Alpen-Ostsee. Diese führt von Berchtesgaden am Königssee bis nach Puttgarden auf der Ostseeinsel Fehmarn. Insgesamt durchquert die Ferienroute Alpen-Ostsee die fünf Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein und ist 1.738 Kilometer lang.

 

VG WORT Zahlpixel