Tochter von getöteter Frau: Unfall mit Lastwagen in Passau - Elfjähriges Mädchen an Verletzungen gestorben

29. Dezember 2023 17:11 Uhr von all-in.de/dpa
Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Innenstadt von Passau am Einsatzort.
Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Innenstadt von Passau am Einsatzort.
picture alliance/dpa/Zema Medien | -

In Passau ist am Freitagvormittag ein LKW in eine Personengruppe gefahren. Nach dem Tod einer 37-jährigen Frau ist nun auch deren elfjährige Tochter verstorben.

Update, 29. Dezember, 17:04 Uhr:

Nach Angaben der dpa ist die Frau am Unfallort verstorben. Ihr elfjähriges Kind ist später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Der neunjährige Bruder des Mädchens und zwei Frauen im Alter von 70 und 45 Jahren befinden sich noch in Krankenhäusern. 

Lkw-Fahrer will Bus ausweichen und fährt in Menschenmenge

Der 63-jährige Lastwagenfahrer wurde nach dem Unfall ebenfalls medizinisch versorgt. Er befindet sich nach aktuellen Informationen der dpa in Polizeigewahrsam. Der Mann war nach Polizeiangaben auf Liefertour in der Bahnhofstraße. Beim Weiterfahren wollte er ersten Polizeierkenntnissen zufolge einem stehenden Bus ausweichen - und fuhr dazu auf den Gehweg. Dort erfasste er demnach die Menschen.

 

Bezugsmeldung:

Bei einem schweren Unfall in Passau (Niederbayern) ist am Freitagvormittag eine Frau getötet worden. Vier Menschen wurden schwer verletzt - darunter auch das elfjährige Kind der Getöteten.

LKW-Fahrer erfasst insgesamt fünf Fußgänger in Passau

Laut der Polizei hatte sich der Unfall am Freitagvormittag gegen 9:50 Uhr in der Bahnhofstraße in Passau ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 63-jähriger LKW-Fahrer, nach einer Lieferung, seine Fahrt fortsetzen wollen und dabei fünf Fußgänger erfasst.

Frau stirbt an Unfallstelle in Passau - Mehrere Menschen schwer verletzt

Eine 37-jährige Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Vier weitere Menschen wurden schwer verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden. Nach Angaben der Polizei befindet sich auch das elfjährige Kind der getöteten 37-Jährigen unter den Verletzten. 

LKW erfasst Fußgängergruppe in Passau: Unfallort weiträumig abgesperrt

Der 63-jährige Unfallfahrer musste ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Weitere Informationen zum Unfall und den Verletzten liegen derzeit noch nicht vor. Der Unfallort in der Passauer Innenstadt wurde weiträumig abgesperrt. Ein Gutachter sei vor Ort, berichtet die Polizei weiter.